MENU VOLUNTARI

Die Wahl der Ski WM 2019

Anfang Juni findet in Barcelona der FIS-Kongress statt, welcher jeweils unter besonderer Beobach-tung steht; geht es doch um nichts Geringeres als die Wahlen der Weltmeisterschaften der Jahre 2018 und 2019 der verschiedenen FIS-Disziplinen. Im Ski Alpin kämpfen die Kandidaten Cortina d’Ampezzo (IT) sowie Äre (SWE) um die Austragung der FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften 2019.

 

Ski WM 2017
22.05.2014

Die Tage und Wochen vor dem Kongress sind äusserst intensiv für die Kandidaten, welche die Kandidatur über Monate geplant und eine anstrengende Zeit hinter sich haben. Es geht jetzt noch darum, die letzten Vorbereitungen zu treffen, am Erscheinungsbild zu feilen, die Präsentationen gut vorzubereiten und die verschiedenen Kommunikationskanäle auszunützen. Wir fühlen in dieser Zeit mit den Kandidaten mit, denn wir wissen genau, wie sich die Verantwortlichen fühlen. Die Anspannung ist gross, die Nervosität und Aufregung allgegenwärtig. Auch wir haben uns vor gut 2 Jahren in dieser Position befunden, glücklicherweise konnten wir schlussendlich mit einer frohen Botschaft aus Südkorea heimkehren.

Der FIS Kongress in Barcelona ist aber auch für uns wiederum von grosser Bedeutung. In verschiedenen Komitees müssen Präsentationen über den Stand der Arbeiten gehalten werden und die verschiedenen Konzepte vorgestellt werden. Es geht weiter darum, mit Verantwortlichen der FIS und deren Partner Gespräche über die Planung der Ski WM zu führen. Zudem werden Bestimmungen und Richtlinien für die Austragung von Wettkämpfen bestimmt und angepasst, wichtige Kontakte geknüpft und Ideen und Sichtweisen ausgetauscht.

Den beiden Kandidaten für die Ski WM 2019 wünschen wir auf diesem Weg viel Erfolg für die Wahlen und drücken die Daumen für Ihr Vorhaben. Wir sind äusserst gespannt, wem wir am 19. Februar 2017 die FIS Fahne übergeben können. Vorerst freuen wir uns jedoch sehr, diese am 15. Februar 2015 in Vail selbst entgegennehmen zu dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

Diese Seite empfehlen
Online-Anmeldung