MENU VOLUNTARI

Schüler der Academia Engiadina berichten aus dem Engadin

Wir freuen uns, zukünftig gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Academia Engiadina, über die Region berichten zu dürfen. Seien es Texte, Bilder oder Videos: Die 16-17-Jährigen zeigen uns in den kommenden Monaten mit kreativen und spannenden Beiträgen, warum es sich genau für Jugendliche lohnt, das Engadin zu besuchen.

Ski WM 2017
22.12.2015

Was meint Ihr? Warum sollte man unbedingt ins Engadin kommen?
Im Rahmen unserer Kampagne „Live the future“ arbeiten wir nun eng mit unserem Jugend-OK "Future St. Moritz 2017" zusammen. Aber nicht nur das. Wir haben grosse Freude daran, uns gemeinsam mit der Gymnasialklasse 4G2 der Academia Engiadina zu überlegen, was genau für junge Leute spannend und schön in unserer Region ist. Denn wenn das nicht die 16 – 17 jährigen Jungs und Mädls aus dieser Klasse wissen – wer denn dann.

19 Schülerinnen und Schüler nahmen im Deutschunterricht ihren Stift in die Hand und überlegten sich unter dem Motto: „stell Dir vor, Du willst jemandem in deinem Alter Lust auf das Engadin machen – was erzählst Du ihm oder ihr?
Aus allen Geschichten rund um das Engadin wurden die vier besten von den Schülerinnen und Schülern selbst ausgewählt. Freut Euch darauf – denn für die Jugendlichen ist hier einiges geboten! Wir stellen Euch in den kommenden Tagen die vier Highlights auf unserem WM-Blog vor; und das ist noch nicht alles. Dieselbe Klasse wird übrigens im Laufe des Winters noch ein paar Videos für uns drehen. Wir sind gespannt, was da den einzelnen Gruppen so einfällt…

Viel Spass beim Lesen!

Diese Seite empfehlen
Online-Anmeldung