MENU VOLUNTARI

World Snow Day 2016 in St. Moritz: Auf die Piste, fertig, los!

Am 16. Januar 2016 kamen rund 20 Kinder mit ihren Eltern ins Zielgelände Salastrains im Skigebiet Corviglia, um dort am World Snow Day teilzunehmen. Auf den Spuren der Weltmeister, die hier schon gekürt wurden und 2017 wieder gefeiert werden, tobten sich die Kinder im Schnee aus.

Ski WM 2017
19.01.2016

Kunterbunt gemischt hatte der kleinste Teilnehmer mit zweieinhalb Jahren genauso viel Freude wie die Zwölfjährigen – da machte ihnen sogar Schneefall und Kälte nichts aus. In einem technischen Teil erhielten die Kinder Unterricht von geschulten Skilehrern und durften in einem spielerischen Parcours gemeinsam mit den Vertretern von Future St. Moritz 2017 die ersten Bewegungen im Schnee üben. Im Anschluss konnten sie aus einen super Angebot an Wintersportaktivitäten wählen – neben Skifahren und Langlaufen stand auch Snowboarden und Schneeschuhlaufen auf dem Programm.

Trotz des eisigen Wetters hielten die Kinder bis zum Ende tapfer durch und konnten sich dann bei einem feinen Mittagessen im Restaurant stärken. Anschliessend übten die Kinder nochmals mit den SkilehrerInnen oder stellten ihr Geschick ein weiteres Mal im spielerischen Parcours unter Beweis.  
Ein ganz besonderes Highlight folgte noch im Anschluss an die Preisverleihung. Müde, erschöpft, aber überglücklich durften die Kinder mit der ganzen Familie eine Kutschenfahrt nach Chantarella geniessen!

Das Fazit unseres Jugend-OKs Future St. Moritz 2017, das dieses Event organisiert und durchgeführt hat, ist durchaus positiv. Es war der erste Anlass für die junge, motivierte Gruppe und sie konnten ein Lächeln in die Gesichter der jungen Schneesportfans zaubern. Eltern, Familien und Kinder waren happy – und das freut Future St. Moritz 2017 besonders!

Das Jugend-OK dankt folgenden Unternehmen herzlich für das Sponsoring und die Unterstützung: Engadin St. Moritz Mountains AG, St. Moritz Sports & Events, Engadin St. Moritz Tourismus, Skiservice Corvatsch, Ender Sport, Corviglia Sport, Schweizer Skischule St. Moritz, Suvretta Snowsports, Academia Engiadina, Käslin Getränke, Ski WM 2017.
 

Diese Seite empfehlen
Online-Anmeldung