MENU VOLUNTARI

Etappenziele erreichen

Etappenziele, auch Meilensteine genannt, sind wichtige und entscheidende Abschnitte die in jedem Projekt klar definiert werden und den Übergang in eine neue Phase markieren. Um eine erfolgreiche und effiziente Durchführung des Projektes zu gewährleisten, müssen die Meilensteine von Beginn weg klar definiert werden.

Ski WM 2017
30.07.2014

Dieser Prozess fand dementsprechend auch in unserer WM-Organisation statt, wo nun bereits die ersten vordefinierten Meilensteine erreicht werden. In den einzelnen Ressorts wurden verschiedene Konzepte erarbeitet und abgeliefert, welche uns nun erlauben die Detailplanung des Events in Angriff zu nehmen.

In diesem Zusammenhang fanden in den letzten Wochen auch einige Veranstaltungen rund um die WM statt. Im Hotel Laudinella wurden Ende Juni sämtliche Oberengadiner Hotelier über das Lodging-Konzept und dessen Rahmenbedingungen informiert.

Anfang Juli fand das zweite sogenannte Group Coordination Meeting statt, an dem sich Vertreter der FIS, der Vermarktungsgesellschaft Tridem, des Schweizer Fernsehens sowie der EBU (European Broadcasting Union) vor Ort über die erreichten Etappenziele überzeugen liessen. Und letzte Woche fand zudem die erste NIV Input-Veranstaltung statt, bei der die Bevölkerung über das Konzept Nachhaltigkeit + Innovation = Vermächtnis (NIV) informiert wurde. Die Bevölkerung wurde dazu eingeladen, aktiv am Prozess teilzunehmen und wichtige Inputs für die Organisatoren zu liefern.

Ein wichtiges Etappenziel konnte zudem im Bereich der Infrastrukturen erreicht werden: Letzte Woche konnte mit der Erneuerung der Infrastruktur auf dem Berg und im Zielbereich begonnen werden. Erste Vorhaben werden bis zum Herbst realisiert, die restlichen werden im Sommer 2015 folgen. Die Einhaltung dieses Zeitplanes ist wichtig, damit sämtliche Bauvorhaben bis zum Weltcupfinale im 2016 vorgenommen und abgeschlossen werden können. Ziel ist, die gesamte Infrastruktur bereits im März 2016 zu verwenden.  

 

 

Diese Seite empfehlen
Online-Anmeldung