MENU VOLUNTARI

Anmeldung für Saison 2017/18 jetzt geöffnet!

Im kommenden Winter steht zwar keine Ski WM, dafür aber wieder ein Damen Weltcup und andere tolle Events auf dem Programm. Mehr zur Anmeldung findest du hier.

29.06.2017

Wir sind sicher, dass es nach der Ski WM St. Moritz 2017 viele motivierte Voluntari gibt, welche schon ganz ungeduldig auf die Öffnung der Anmeldung für die Saison 17/18 warten. Gehörst auch du dazu?

Im kommenden Winter werden wir neben dem jährlichen Damen Ski Weltcup im Dezember voraussichtlich auch den berühmten Behinderten Weltcup IPC, sowie ein Europacup und einige FIS-Rennen austragen. Es gibt also wieder jede Menge Möglichkeiten, sich als Voluntari zu betätigen.

Die möglichen Einsatzdaten der kommenden Saison findest du auch im folgenden Dokument: Voluntari-Termine Saison 17/18
Die IPC-Rennen wurden uns noch nicht definitiv bestätigt. Wir bitten dich dennoch dich schon einzutragen, wenn du verfügbar bist.

Bevor du dich jedoch für einen Voluntari-Einsatz einschreibst, beachte bitte noch folgenden Punkte:

1) ACHTUNG: EMAIL-ADRESSE

Eine Anmeldung zu einem Voluntari-Einsatz ist nur noch möglich, wenn eine aktive und regelmässig kontrollierte Email-Adresse besteht. Einsatzpläne und Informationen werden NICHT MEHR PER POST VERSCHICKT.

2) nach der Ski WM St. Moritz 2017...

...freuen wir uns weiterhin über deine Unterstützung. Bitte habe aber auch Verständnis, dass der hohe Service und die Angebote, welche an der Ski WM geboten wurden, nicht im gleichen Rahmen weitergeführt werden können. Das Budget eines Weltcups oder eines FIS-Rennens ist um ein Vielfaches kleiner und zwingt uns deshalb gewisse Dienstleistungen und Voluntari-Angebote wieder zu reduzieren. Wir sind aber natürlich sehr bestrebt, euch den Voluntari-Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten. 

3) Einsatztage

Bitte überlege sorgfältig, bevor du die Daten, an welchen du einen Einsatz leisten möchtest, ankreuzt. Du wirst bis am 22. September die Möglichkeit haben die Daten noch anzupassen. Danach werden wir diese jedoch schliessen und die angegebenen Einsatztage sind dann verbindlich.

4) Unterkunft

Aus finanziellen Gründen können wir nur während der Weltcup-Rennen eine Unterkunft anbieten, welche für die Voluntaris kostenlos ist. Für die Beherbergung während der anderen Events haben wir eine Zusammenarbeit mit diversen Unterkünften, welche dir ein Bett zu einem Spezialpreis anbieten können. Bitte kontaktiere uns, wenn du diese in Anspruch nehmen möchtest.

5) Voluntari-Uniform

In den kommenden Jahren werden keine neuen Voluntari-Uniformen hergestellt und abgegeben werden. Wer neu zum Team stösst, keine "alte" Uniform oder die WM-Uniform hat, wird so gut es geht ausgestattet (je nach Grösse). Eine Uniform kann für Neu-Voluntari jedoch nicht garantiert werden. Wer schon während der letzten Jahre im Einsatz gestanden hat, zieht einfach die vorhandene Uniform an. Die "alte" und die "neue" Uniform ergänzen sich nämlich super.

6) Anmeldung

Um dich über das Helfersystem HERA für die Saison 17/18 anzumelden, befolge bitte die folgende Anleitung (ACHTUNG: es gibt ein paar Neuerungen!):

ANMELDUNG SAISON 2017/18

Wir freuen uns jetzt schon auf deine tatkräftige Unterstützung, vielen Dank!

Diese Seite empfehlen
Online-Anmeldung