MENU VOLUNTARI

Baustellenbesichtigung Alp Giop

Am Samstag 06. September 2014 fand die Besichtigung der WM-Baustellen auf der Alp Giop oberhalb von St. Moritz statt, an der sich zahlreiche Personen über den Stand der Arbeiten informierten.

Ski WM 2017
08.09.2014

Am letzten Samstag waren Voluntaris und die gesamte Bevölkerung eingeladen, sich vor Ort ein Bild über die Erneuerung der Infrastrukturen am Berg zu machen. Interessierte erhielten von Fachpersonen der Gemeinde St. Moritz, Caprez Ingenieure und dem Leiter Bauten der Ski WM fachkundig Auskunft über die verschiedenen Projekte.

Bei einem ersten Stopp beim Reinaltersprung wurde über die Verschiebung des Moores, sowie weiteren Massnahmen zur Renaturierung, informiert. Weiter oben, beim Masten 9 der Sesselbahn wurden im Folgendem die Ersatzmassnahmen für den Skitunnel Vereina begutachtet.

Die Besichtigung wurde anschliessend im Zielhaus Salastrains mit einem Apèro abgerundet, bei dem Vertreter des Projektteams noch für letzte Fragen zur Verfügung standen.

Die Ski WM dankt allen Teilnehmern für das Interesse und den beteiligten Fachpersonen für die interessanten Ausführungen.

Diese Seite empfehlen
Online-Anmeldung