MENU VOLUNTARI

Die Zukunft mitgestalten

Gerne erinnern wir uns an die fantastische Zeit der Ski WM 2003 zurück, die in jeglicher Hinsicht eine WM der Superlative war. Eine WM, die von zahlreichen Voluntari getragen wurde und nur Dank ihnen zu diesem grossartigen Erfolg wurde.

Ski WM 2017
25.07.2013

Voluntari, die jahrelang bei den Weltcup-Rennen wertvolle Erfahrungen sammeln konnten und sich zu eingespielten Teams geformt hatten. Voluntari, die sich gegenseitig halfen und ein gemeinsames Ziel vor Augen hatten: Die beste WM aller Zeiten durchzuführen! Nun, rund zehn Jahre später, besteht das Zusammengehörigkeitsgefühl der Voluntari nach wie vor. Ihr Können zeigen sie jährlich bei den Weltcup-Rennen. Mit dem Ziel, später die Erfahrungen in jüngere Hände zu übergeben, wird die Voluntari-Gemeinschaft im Hinblick auf die Ski WM 2017 weiter ausgebaut und verstärkt. Deshalb finden zur Zeit Gespräche mit zahlreichen ehemaligen einheimischen Skirennfahrern statt, um diese in die Rennorganisation zu integrieren.

Durch die ehemalige sportliche Karriere verfügen viele junge Einheimische über wichtiges Know-how, welches bei den Vorbereitungen und der Rennen-Durchführung unerlässlich ist. Nebst der Rennorganisation gibt es in weiteren Ressorts spannende Jobs zu vergeben. So konnten beispielsweise in der Kommunikation zwei Positionen mit jungen Engadinerinnen, welche ihre Erfahrungen fernab des Tals gesammelt haben, und nun wieder in die Heimat zurückkehren, besetzt werden. Es liegt uns am Herzen, auch die jungen Menschen im Tal in die Organisation einzubinden, um gemeinsam wiederum eine perfekte WM zu organisieren. Ihr Know-how werden sie darüber hinaus an weiteren Veranstaltungen im Tal anwenden. Haben wir dein Interesse geweckt? Es warten zahlreiche spannende Herausforderungen und die einmalige Gelegenheit, dich für das Engadin einzusetzen und interessante Erfahrungen zu sammeln. Zögere nicht und kontaktiere uns: www.voluntari.ch oder besuche uns auf www.facebook.com/stmoritz2017.

Erschienen als Ski-WM-Kolumne in der Engadiner Post am 25.7.2013

Diese Seite empfehlen
Online-Anmeldung