MENU VOLUNTARI

Fragen & Antworten

Bevor du deine Frage an uns richten musst, findest du deine Antwort vielleicht bereits unter den folgenden FAQs:

Zur Anmeldung:

  • Wir sind eine Familie/ein Ehepaar und haben für alle zusammen nur eine Email-Adresse. Wie können wir uns trotzdem anmelden?
    Ihr könnt für die einzelnen Familienmitglieder je eine neue Email-Adresse erstellen (z.b. Gmail, Hotmail, etc.) und so für jeden ein Profil erstellen. Diese Variante bedingt jedoch, dass diese Email-Adresse dann auch regelmässig angeschaut wird, da sämtliche Informationen darüber laufen werden. Wenn dies nicht möglich ist, bitten wir euch mit uns in Kontakt zu treten. Bitte füllt schon mal das manuelle Anmeldeformular aus und schickt uns dieses für jede Person zu. Ein Familienmitglied wird die Infos und den Einsatzplan dann per Email bekommen und die restlichen werden über den Postweg informiert.

  • Ich habe zwar eine Email-Adresse, schaue diese aber nur sehr unregelmässig an. Wie kann ich sicherstellen, dass ich die Informationen trotzdem bekomme?
    Leider ist eine Teilnahme nur möglich, wenn du eine aktive Email-Adresse hast und diese auch regelmässig kontrollierst.

  • Ich habe keine Email-Adresse. Wie kann ich mich trotzdem anmelden?
    Eine Anmeldung ohne Email-Adresse ist leider nicht möglich. Du kannst dir aber ganz einfach eine neue Email-Adresse erstellen (z.b. Gmail, Hotmail, etc.) und diese regelmässig anschauen.
  • Bin ich mit meiner Anmeldung bei Voluntari Engiadina automatisch auch für einen Weltcup-Einsatz angemeldet?
    Nein, du bist mit einer Anmeldung bei Voluntari Engiadina erst im Voluntari-Pool registriert. Du bekommst so regelmässig den Newsletter und wirst auch aufgefordert, wenn du dich für einen Weltcup oder andere Skirennen anmelden kannst.

Allgemein:

  • Erhalte ich in jedem Fall eine Voluntari-Bekleidung und muss ich dafür etwas bezahlen?
    Solltest du in den letzten Jahren bereits als Voluntari im Einsatz gewesen sein und eine Uniform bekommen haben (es gilt auch die WM-Uniform), kannst du für deinen Einsatz diese Uniform tragen. Bist du neu im Team, kann eine Uniform nicht garantiert werden. Dies hängt von deiner Grösse ab und unserem Bestand.
  • Wann habe ich Anrecht auf eine Unterkunft und wie schaut diese aus?
    Für den Weltcup-Einsatz kann jeder Voluntari, welcher keine eigene Unterkunft im Engadin organisieren kann, ein Bett in einem Mehrbettzimmer über uns reservieren. Die Zimmer befinden sich in einer einfachen Unterkunft und beherbergen jeweils 4-6 Personen. Die Unterkunft bietet keinen grossen Luxus, deckt aber die Grundbedürfnisse ab. Für alle anderen Einsätze muss der Voluntari die Unterkunft selber und zu eigenen Lasten organisieren.

  • Kann ich die Reisespesen abrechnen?
    Nein, die Reisespesen werden von jedem Voluntari selber getragen.
  • Gibt es ein Mindestalter für Voluntaris bzw. eine Alterslimite?
    Das Mindestalter beträgt 18 Jahre, mit Einwilligung der Eltern ist eine Mitgliedschaft ab 16 Jahren möglich. Wer jünger ist und an einem Einsatz interessiert ist, soll sich bitte direkt mit uns in Verbindung setzen. Je nachdem in welchem Bereich, kann ein Einsatz auch früher möglich sein.

Falls deine gesuchte Antwort unter den aufgeführten Punkten nicht zu finden ist, kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden Kontakt

Diese Seite empfehlen
Online-Anmeldung