MENU VOLUNTARI

Fragen & Antworten

Bevor du deine Frage an uns richten musst, findest du deine Antwort vielleicht bereits unter den folgenden FAQs:

Zur Anmeldung:

  • Wir sind eine Familie/ein Ehepaar und haben für alle zusammen nur eine Email-Adresse. Wie können wir uns trotzdem anmelden?
    Ihr könnt für die einzelnen Familienmitglieder je eine neue Email-Adresse erstellen (z.b. Gmail, Hotmail, etc.) und so für jeden ein Profil erstellen. Diese Variante bedingt jedoch, dass diese Email-Adresse dann auch regelmässig angeschaut wird, da sämtliche Informationen darüber laufen werden. Wenn dies nicht möglich ist, bitten wir euch mit uns in Kontakt zu treten. Bitte füllt schon mal das manuelle Anmeldeformular aus und schickt uns dieses für jede Person zu. Ein Familienmitglied wird die Infos und den Einsatzplan dann per Email bekommen und die restlichen werden über den Postweg informiert.

  • Ich habe zwar eine Email-Adresse, schaue diese aber nur sehr unregelmässig an. Wie kann ich sicherstellen, dass ich die Informationen trotzdem bekomme?
    Bitte lass deine Email-Adresse trotzdem so im Profil drin und kontaktiere uns per Email oder Telefon. Wir werden dir die Infos und den Einsatzplan dann weiterhin per Post zustellen.

  • Ich habe keine Email-Adresse. Wie kann ich mich trotzdem anmelden?
    Du kannst dir entweder ganz einfach eine neue Email-Adresse erstellen (z.b. Gmail, Hotmail, etc.) und diese regelmässig anschauen oder du schickst uns das manuelle Anmeldeformular zurück und wirst die Infos und den Einsatzplan per Post zugestellt erhalten.
  • Bis wann habe ich die Möglichkeit meine möglichen Einsatzdaten noch zu ändern?
    Bis Ende Mai 2016 hast du die Möglichkeit deine Einsatzdaten selber zu ändern. Alle Änderungen, welche zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, müssen über uns gemacht werden (per Tel oder Email).
  • Wann bekomme ich Bescheid, ob ich eingesetzt werde oder nicht?
    Nachdem deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, werden wir diese sorgfältig prüfen. Wir werden dir dann ab April 2016 in mehreren Schritten mitteilen, ob deine Bewerbung akzeptiert wurde oder ob wir dich aus irgendeinem Grund nicht berücksichtigen können. Zu einem späteren Zeitpunkt wirst du dann den genauen Einsatzplan über dein Login abrufen können. 

Allgemein:

  • Erhalte ich in jedem Fall eine Voluntari-Bekleidung und muss ich dafür etwas bezahlen?
    Für Weltcups und anderen Veranstaltungen
    :
    Die Skibekleidung bestehend aus 1 Skijacke, 1 Skihose und 1 Windstopper von J. Lindeberg hat einen Gesamtwert von CHF 1'500.- Du erhältst diese Ausrüstung für deinen Einsatz und sollst sie bei allen offiziellen Einsätzen tragen. Es steht dir frei, die Ausrüstung auch bei anderen Gelegenheiten zu tragen. Sie ist mit entsprechender Sorgfalt zu behandeln und zu pflegen. Wenn du während der kommenden 3 Jahre mind. 12 Tage im Einsatz bist, hast du die Ausrüstung abgearbeitet und kannst sie behalten. Wenn du diese Tage nicht abarbeiten kannst, kannst du die Ausrüstung zum Spezialpreis von CHF 600.- kaufen, wobei dir pro geleistetem Einsatztag CHF 50.- vom Gesamtbetrag abgezo
    gen werden. Wenn du lieber in deiner privaten Bekleidung arbeiten möchtest, ist dies auch möglich.

    Für die FIS Alpine Ski WM St. Moritz 2017:

    Die spezielle WM-Uniform, welcher jeder Voluntari für den Einsatz während der WM bekommt, ist nach 7 Tagen abgearbeitet. Nur dann hat ein Helfer Anrecht auf eine WM-Uniform.
  • Wann habe ich Anrecht auf eine Unterkunft und wie schaut diese aus?
    Für Weltcup, Europacup und Ski WM 2017 kann jeder Voluntari, welcher keine eigene Unterkunft im Engadin organisieren kann, ein Bett in einem Mehrbettzimmer über uns reservieren. Die Zimmer befinden sich in einer einfachen Unterkunft und beherbergen jeweils 4-6 Personen. Die Unterkunft bietet keinen grossen Luxus, deckt aber die Grundbedürfnisse ab. Ausserdem zahlen wir allen Voluntaris welche sich ihre Unterkunft selber organisieren einen Betrag von CHF 30,- pro Tag. Mehr Infos findest du unter Unterkunft.

  • Kann ich die Reisespesen abrechnen?
    Nein, die Reisespesen werden von jedem Voluntari selber getragen.
  • Gibt es ein Mindestalter für Voluntaris bzw. eine Alterslimite?
    Das Mindestalter beträgt 18 Jahre, mit Einwilligung der Eltern ist eine Mitgliedschaft ab 16 Jahren möglich. Wer jünger ist und an einem Einsatz interessiert ist, soll sich bitte direkt mit uns in Verbindung setzen. Je nachdem in welchem Bereich, kann ein Einsatz auch früher möglich sein.

Falls deine gesuchte Antwort unter den aufgeführten Punkten nicht zu finden ist, kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden Kontakt

Diese Seite empfehlen
Online-Anmeldung